MettiSpiele
 Startseite Neue Einträge Kontakt Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen

Ant Wolf – Das Helikopterduell

antwolf

Ant Wolf ist ein Commodore 64 Spiel für zwei Spieler. Ein Duell zwischen zwei Helikoptern. Versuche den Gegner abzuschießen und flüchte vor den Schüssen des Mitspielers. Dabei musst du aufpassen, nicht gegen einen Wolkenkratzer zu stoßen und dann gibt es auch noch einen dritten Helikopter, der sich ab und zu in das Spielgeschehen einmischt. Ach ja, ein Tankfahrzeug schießt dann noch neuen Treibstoff in die Luft. Also keine schlechte Idee, die eigene Tankanzeige im Blick zu halten.

Am rechten Rand…

Die Spielfiguren in meinen Spielen fliegen vorzugsweise in den ersten 255 horizontalen Pixeln auf dem Bildschirm herum. Das bedeutet, sie kommen nicht bis zum rechten Bildschirmrand. Denn das macht die Programmierung etwas komplizierter. So auch in diesem Spiel, am rechten Rand fliegt dann ein computer-gesteuerter dritter Helikopter herum. Und wenn dieser auf die beiden Spieler schießt, dann sollten sie schnell reagieren. Vor allem wer rechtslastig fliegt, braucht eine gute Reaktion.

So nicht schlecht

Ich hatte in meinen jungen C64-Jahren wirklich viel Trash programmiert. Der Ant Wolf ist im Vergleich gar nicht so schlecht und sogar einigermaßen spielbar. Die Grafik mit den Wolkenkratzern tut was sie soll, die die Helikopter sind auch als solche zu erkennen und ganz ordentlich animiert. Die akustische Seite des Spiels zeigt sich recht agil und wenn einer der beiden Spieler gewonnen hat, gibt es richtig laut. Schön auch die lachenden Wolkenkratzer, nach einem Helikopterabsturz.

ein Spiel von 1985. Veröffentlicht: 06.09.2021